Sektionsehrungen 2022

Sektions-Ehrungen für verdiente Schützen. (bin) Sektionsschützenmeister Alex Schuster bekundete am Freitagabend im Landgasthof Fischer-Deutsch, „in Pfatter do is was los bei den Schützen, Christine macht eine hervorragende Arbeit.“ Im oblag anlässlich der Königsfeier die Ehrung von neun Hubertusschützen aufgrund ihrer besonderen Verdienste um das Schützenwesen. Sie wurden mit einer Urkunde und der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Mehr als verdient hat sich diese Ehrung Christoph Ebner, der auf stolze 20 Jahre Amtszeit als Schützenmeister (1997-2017) und drei Jahre Schriftführertätigkeit (1994-1997) zurückblicken kann. Ans Revers geheftet wurde die Silbernadel auch 2. Schützenmeister Markus Altmann, er bekleidet dieses Amt seit 2013 und bringt sich in der Jugendarbeit ein. Von 1983 bis 2017 verwaltete Theo Heitzer höchst zufriedenstellend die Finanzen des Vereins, als stellvertretender Kassier unterstützt er auch weiterhin seine Nachfolgerin. Seit 1979 ununterbrochen in der Vorstandschaft tätig ist der Festleiter des 125-Jährigen und einstige 2. Schützenmeister Manfred Lichtl. Peter Koller war von 1986 bis 2000 Fahnenjunker, von 1980 bis 2005 Schießleiter, danach 2. Kassier und 2. Schriftführer. Weiterhin geehrt wurden Erdäpflfestleiter Jörg Becker, Schriftführerin Katrin Fuchs, der ehemalige Sport- und jetzige Vizesportleiter Alfons Lichtinger sowie Schatzmeisterin Manuela Reith. Schuster gratulierte nicht nur den Geehrten, sondern auch allen Preisträgern und Majestäten der Hubertusschützen und bat um rege Teilnahme beim Sektionsschießen in Pfatter, das bis zum 20. Mai jeweils donnerstags und freitags ab 18 Uhr ausgetragen werde. Am 29. Mai finde dieser Wettbewerb mit dem Sektionsehrenabend in Landgasthof Fischer-Deutsch seinen Abschluss.   

Sektionsschützenmeister Alex Schuster (li) und Schützenmeisterin Christine Röch (3.v.li) zeichneten Hubertusschützen mit der silbernen Ehrennadel aus