Aktuelles

Ernennung Ehrenmitglied Gerhard Heinrich

Da er leider an der Hubertusfeier gesundheitlich verhindert war, wurde Gerhard Heinrich die Urkunde zur Ernennung zum Ehrenmitglied von Schützenmeisterin Christine Rösch persönlich vorbeigebracht. Gerhard hält bereits seit über 60 Jahren die Treue zum Verein und hat sich somit die Ehrenmitgliedschaft mehr als verdient.

______________________________________________________________________________

Landkreismeisterschaft

Am 07.11.21 fand die Siegerehrung der Landkreismeisterschaft beim Schützenverein Almenrausch in Diesenbach statt. Insgesamt kämpften 336 Schützen von 39 Verreinen um die Titel. Christine Rösch holte sich nicht nur den 3. Platz in der Damen klasse II + III mit dem Luftgewehr, sondern wurde auch Vize-Landkreisliesl mit einem 30,8 Teiler. Auch Michael Feldbauer holte sich einen Titel: Er wurde 1. in der Versehrtenklasse mit 189 Ringen.

Der Schützenverein ist stolz auf seine tollen Schützen und gratuliert den beiden zu ihrem super Erfolg.

______________________________________________________________________________

Ehrung Michael Feldbauer

Michael wurde am 11.09.21 in München zum 2. Bayerischen Herbstmeister in seiner Liga. Der Verein überreichte im an der Hubertusfeier als Anerkennung ein kleines Dankeschön.

______________________________________________________________________________

130 Jahre Schützenverein

Am 31.10.21 feierten wir im kleinen Rahmen unser 130-jähriges Bestehen. Den Auftakt bildete die Hubertusmesse in der Pfarrkirche Pfatter. Anschließend marschiert eine große Abordnung Richtung Vereinswirtshaus Fischer-Deutsch. Nach der Ehrung der Vereinsmeister, der Gewinner des Jugendpreisschießens, der langjährigen Vorstandschaftsmitglieder Peter Koller und Josef Scheibenpflug und von Michael Feldbauer als 2. bayerischer Herbstmeister gab es erst mal für alle ein kräftiges Mittagessen. Christine Rösch blickte danach auf 130 Jahre Vereinsgeschichte zurück. Nach der Ehrung der langjährigen Mitglieder wurde Gerhard Heinrich zum Ehrenschützenmitglied ernannt. Es folgten Grußworte des 1. Bürgermeisters, des Gauschützenmeisters und des 2. Sektionsschützenmeisters. Am Schluss genossen die rund 80 Gäste mit Kaffee und Kuchen die Feier nochmal richtig, weil „Kaffee und Kuchen kinnans, de Schützen“.

Hier geht’s zu der Galerie >>> 130 Jahre Schützenverein

.

Neues von unserer Facebookseite

.

This message is only visible to admins.
Problem displaying Facebook posts.
Click to show error
Error: Server configuration issue