130 Jahre Schützenverein / Hubertusfeier

Am 31.10.21 feierten wir im kleinen Rahmen unser 130-jähriges Bestehen. Den Auftakt bildete die Hubertusmesse in der Pfarrkirche Pfatter. Anschließend marschiert eine große Abordnung Richtung Vereinswirtshaus Fischer-Deutsch. Nach der Ehrung der Vereinsmeister, der Gewinner des Jugendpreisschießens, der langjährigen Vorstandschaftsmitglieder Peter Koller und Josef Scheibenpflug und von Michael Feldbauer als 2. bayerischer Herbstmeister gab es erst mal für alle ein kräftiges Mittagessen. Christine Rösch blickte danach auf 130 Jahre Vereinsgeschichte zurück. Nach der Ehrung der langjährigen Mitglieder wurde Gerhard Heinrich zum Ehrenschützenmitglied ernannt. Es folgten Grußworte des 1. Bürgermeisters, des Gauschützenmeisters und des 2. Sektionsschützenmeisters. Am Schluss wurde mit Kaffee und Kuchen die Feier nochmal richtig genossen, weil „Kaffee und Kuchen kinnans, de Schützen“.

Der Festverein

Für langjährige Mitgliedschaft (2020/2021) wurde mit Urkunden und Vereinsnadeln gedankt:

10/11 Jahre: Gerlinde Becker, Rita Schaffer, Josef Lachenschmid, Christina Roman, Philipp Roman, Lena Schmalzl, Isabella Binder, Ludwig Bayer, Ulrike Sulzer, Günter Sulzer

20/21 Jahre: Katrin Fuchs, Gabriela Scheibenpflug, Dominik Kürzinger, Manfred Bayer, Christoph Metzger, Franz Binder, Danilo Gasdzik, Alfred Hirschberger, Florian Bacher

30/31 Jahre: Michael Schlecht, Walter Ebenbeck, Florian Binder, Georg Gebhard, Sonja Hofbauer, Ulrike Meier, Christine Rederer, Renate Buhl, Artur Gierstorfer Johann Geserer, Thomas Englmeier

40/41 Jahre: Angelika Biederer, Veronika Perschl, Birgit Groß, Wolfgang Haas, Stefan Schmalzl, Anton Lugauer, Josef Stadler, Harald Flessler, Konrad Ernst, Alois Bauer, Rudolf Schemm, Hildegard Stadler, Ulrike Piendl, Karin Flessler, Anita Prechtner, Johann Geiger, Rudolfine Binder

50 Jahre: Angela Stierstorfer, Georg Stierstorfer, Mathilde Eisenschink, Lorenz Huber, Franz Stadler

60 Jahre: Hermann Knieling

70 Jahre: Johann Schwimmbeck

Die Hubertusscheibe sicherte sich heuer Christine Rösch mit einem 77 Teiler.

Hier geht’s zur Galerie >>>