Hubertusfeier 08.11.19

Am Freitag, den 08.11.19 war es wieder soweit: Die alljährliche Hubertusfeier zu Ehren unsere Namenspatrons fand im Landgasthof Fischer statt. Neben des Hubertusschießens fanden auch die Ehrungen der langjährigen Mitglieder, die Preisverleihung des Oktoberfestpokals und des Jugendschießens statt.

Die Hubertusscheibe konnte sich dieses Jahr mit einem 22 Teiler unser Schirmherr Huber Georg sichern. Knapp gefolgt mit einem 40 Teiler sicherte sich Franz Binder den zweiten Platz. Auf Platz 3 folgte Lachenschmid Martin mit einem 53 Teiler.

Über den Oktoberfestpokal freute sich heuer Hubert Rösch mit einem sagenhaften 4 Teiler. Gefolgt auf Platz 2 sein Sohn Johannes Rösch (13 Teiler) und auf den dritten Platz Becker David (49 Teiler).

Für langjährige Mitgliedschaft wurde mit Urkunden und Vereinsnadeln gedankt:

10 Jahre: Eleonore Roman, Marlene Bauer, Karin Schaffer, Phillip Becker, Georg Bayer, Sebastian Haas, Luisa Groß, Lorena Ebenbeck, Barbara Bauer

30 Jahre: Christine Rösch, Hubert Rösch, Sabina Koller, Karl-Heinz Ebner, Franz Wolf, Wolfgang Fuchs, Regina Scheibenpflug

40 Jahre: Manfred Lichtl, Ernst Botzler, Angela Schwarz, Norbert Eisenhut, Franz Schaffer, Thomas Schindlbeck, Alfred Schedlbauer

50 Jahre: Kurt Pangerl, Rudi Meier, Walter Zierer

60 Jahre: Gerhard Heinrich

Zum neuen Ehrenmitglied wurde unser langjähriger Schützenbruder und Gönner des Vereins Erwin Decker ernannt. Er hält dem Verein bereits 50 Jahre die Treue.

Mit der Ehrenurkunde des Kreiverbandes Oberpfalz und Donaugau wurde der mehrmalige Festleiter, aktive Schütze und Ausschussmitglied Manfred Lichtl ausgezeichnet. Sektionsschützenmeister Alexander Schuster überreichte ihm die Ehrenurkunde mit goldener Jubiläumsnadel für 40 Jahre Mitgliedschaft.

Sabine Ebner bekam die Ehrennadel in Silber für 25 Jahre beim deutschen Schützenbund überreicht.